Freiwillige Zahlungen –
Pay-What-You-Want
Die Idee
Du entscheidest selbst über den Preis, den du bereit bist als Dankeschön für meine Arbeit zu bezahlen – das können auch 0 Euro sein. Und du bestimmst den Zeitpunkt und die Dauer, d.h. wann und wie oft du zahlen möchtest.
Wie ich auf die Idee komme?
Ich habe meine Bachelor-Thesis über Pay-What-You-Want geschrieben und war von Beginn an von der Idee begeistert, da ich es gut und wichtig finde, wenn Menschen generell die Möglichkeit gegeben wird, selbstbestimmt zu handeln und zu leben und ich mich zudem für nachhaltige Wirtschaftsformen und sozial-ökologische Geschäftsideen interessiere. Es basiert darauf frei und bedingungslos zu geben, im Vertrauen darauf, auch die eigenen Bedürfnisse erfüllen zu können. Für mich stand somit schon damals fest – sollte es dazu kommen, dass ich irgendwann einmal selbst Gründerin werde, dann möchte ich Pay-What-You-Want als Preismodell übernehmen.
Warum diese Bezahlmethode
zu mir und meinem Business passt?
Mir ist es wichtig, mit meinem Angebot Menschen zu erreichen und sie zu unterstützen, egal, ob oder wieviel sie in diesem Moment dafür bezahlen können. Ich erfreue mich, wenn meine Arbeit einen Mehrwert bietet und Menschen das Gefühl haben, das bringt mich persönlich weiter – denn dafür tue ich das in erster Linie! Darüber hinaus möchte ich möglichst frei und unabhängig das Geld verdienen, das ich zum Leben brauche und mich dabei auf das konzentrieren, was ich am Besten kann und am Liebsten mache: Menschen, die richtigen Fragen stellen, um an die ureigenen Gedanken für authentische Bewerbungstexte heranzukommen, mein Talent zwischen den Zeilen zu lesen und Gefühle und Gedanken auf den Punkt zu bringen sowie kreatives Denken bei der Stellensuche einzusetzen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, keine Werbeanzeigen zu schalten und mich auch sonst von typischen Programmen zur Kundenbindung zu distanzieren. Damit sich authentischer Content nicht nur in deiner Bewerbung befindet, sondern auch auf meiner Website.
Warum ich glaube, dass du trotz Freiwilligkeit
einen Betrag zahlen wirst?
Ich vertraue darauf, dass du mit diesem hohen Grad der Selbstbestimmung auch eigenverantwortlich umgehen kannst und für frei verfügbare Inhalte und Leistungen zahlst, wenn du finanziell dazu in der Lage bist.
Ich bin mir sicher, dass du als Jobsuchender mit Hilfe der Methode Storytelling – und mit meiner persönlichen Unterstützung – Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche führen wirst, über die sich die Personaler sehr freuen werden, so dass du früher oder später auch eine Zusage für den Job erhältst. Vielleicht ja sogar für eine der verlinkten Stellen bei einem nachhaltigen Unternehmen mit sozial-ökologischer Geschäftsidee. Und spätestens dann wirst du ja auch Geld verdienen, um einen freiwilligen Beitrag im Zweifelsfall auch nachträglich zu zahlen.
Als Arbeitgeber/in wirst du über meine Seite mit Sicherheit die richtigen Menschen erreichen, weshalb ich mich freue, wenn dein Budget eine freiwillige Zahlung zulässt.
Außerdem unterstützt du in jedem Fall auch andere Menschen, die mein Angebot gerne nutzen würden, jedoch nicht viel Geld haben und du ermöglichst es auch mir, meine Mission zu verfolgen, Menschen zu ermutigen mehr sich selbst zu sein – für Bewerbungstexte, die mehr Sein und weniger Schein beinhalten – sowie sinnstiftende Jobs bekannter zu machen.
Du hast keine Idee wie hoch dein Betrag sein könnte?
Für die Unterstützung…*:
*inklusive Design und mehrerer Feedbackschleifen
Für die dauerhaften Verlinkungen zu Jobs mit Sinn…
einmalig 100 €
Für die Nutzung meiner Materialien zum Download:
Für eine 3-stündige Fortbildung zur Methode Storytelling*
*inklusive Anreise, Fortbildungsunterlagen sowie Supervision zur Nachbetreuung bei Fragen in der praktischen Umsetzung
Die genannten Beträge sind vergleichbar mit anderen Angeboten dieser Art. Es sind allerdings lediglich Vorschläge zur Orientierung. Du kannst selbstverständlich mehr oder weniger zahlen.
Wie kannst du deinen freiwilligen Betrag zahlen?
Wenn du dich entschieden hast, überweise bitte an:
Christina Breitenbücher
IBAN: DE14 1203 0000 1032 2304 25
BIC: BYLADEM1001 (Deutsche Kreditbank AG)
Du brauchst eine Rechnung?
Kein Problem! Schreib mir eine E-Mail, wie hoch der Betrag deiner Wahl ist und an wen die Rechnung geht.